Keller Logo
Kontakt

Kunden zufrieden zu stellen ist bei Keller Lufttechnik nicht nur ein Ziel, sondern eine Verpflichtung. Dass dies unserem After-Sales Service auch in der Praxis gelingt, zeigen die Ergebnisse der aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage.

Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, spielt im Unternehmensleitbild von Keller Lufttechnik eine große Rolle. Dass dies auch in der Praxis funktioniert, zeigen die Ergebnisse der aktuellen Mitarbeiterbefragung. Demnach ist Keller Lufttechnik nicht nur Spezialist für saubere Luft in Werkshallen - auch das Arbeitsklima für die weltweit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stimmt. Zu den Highlights >>

26.09.2023

Keller Lufttechnik erwarb jetzt eine neue Laserschneidmaschine, die bei der Produktion von Anlagengehäusen aus Dünnblech zum Einsatz kommt. Dadurch verringerte sich der Energieverbrauch für das Schneiden der Bleche um fast 60 Prozent, der Druckluftverbrauch sank um rund 55, der Schneidgasverbrauch um etwa 40 Prozent. Gleichzeitig erhöhte sich die Produktivität, denn die neue Anlagengeneration arbeitet schneller.

22.08.2023

Familienfest

Experten für reine Luft feiern Firmenjubiläum mit großem Familienfest

Vor 120 Jahren legte Albert Keller den Grundstein für unser Familienunternehmen und gründete eine Bauflaschnerei in Stuttgart-Uhlbach. Seit 1948 und damit exakt 75 Jahren befindet sich unser Firmensitz in Kirchheim-Jesingen. „Wir sind mit unserem Betrieb in Jesingen fest verwurzelt und das wird so bleiben“: Diese Botschaft ging vom großen Familienfest aus, dass wir Anfang Juli anlässlich des 75-jährigen Standort-Jubiläums feierten. Unsere Geschäftsführer Horst und Frank Keller begrüßten rund 1000 Gäste, Beschäftigte und ihre Familien, auf dem Werksgelände.

07.08.2023

Kundenmagazin2023

Unsere Hauptbotschaft lautet: "Wir sind und bleiben Ihr verlässlicher Partner und Arbeitgeber!“ Unser neues Kundenmagazin gibt Ihnen Einblicke hinter die Kulissen unseres Familienunternehmens und zeigt, was uns wichtig ist und welche Weichen wir für die Zukunft stellen. Folgenden Themen widmen wir uns in dieser Ausgabe: dem Generationswechsel bei Keller Lufttechnik, unserem Bekenntnis zum Standort Jesingen, unserem Ausbildungskonzept sowie den Karrierechancen bei Keller Lufttechnik, unserer Innovations-Offensive und unserem Einsatz für Klima- und Umweltschutz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns über Ihr Feedback!

22.11.2022

Das Familienunternehmen stellt die Weichen für einen Generationswechsel

Wir geben Verantwortung weiter – und bleiben uns treu
Bei Keller Lufttechnik rücken in den nächsten Jahren jüngere Kräfte mit frischen Ideen in die Führungsetagen nach. In der Geschäftsleitung stellen wir die Weichen für einen Generationswechsel und übertragen die Verantwortung schrittweise. Ab 2023 wird Ann-Cathrin Keller zunächst den Unternehmensbereichen „Kaufmännische Dienste“ und „After-Sales Service + Marketing“ vorstehen, bevor sie ab 2025 die Geschäftsführung ergänzt. Daher ist bereits heute sicher: Das Unternehmen bleibt in Familienbesitz!

22.11.2022

Klimabilanz

„Unsere Klimabilanz soll jedes Jahr ein bisschen besser werden!“

Wir verfügen über zertifizierte Umwelt- und Energiemanagementsysteme und erstellten heuer unsere erste Klimabilanz. Das heißt: Wir betreiben Umwelt- und Klimaschutz mit System und wissen, wo wir anpacken müssen. Geschäftsführer Frank Keller (re.) und der Umwelt- und Energiebeauftragte Axel Maier geben das Ziel vor: „Unsere Klimabilanz soll jedes Jahr ein bisschen besser werden!“

22.11.2022

Thomas Leistner und sein Sohn Valentin Leistner sind sehr zufrieden mit der neuen Absauganlage: „Das Klima in der Halle ist heute viel angenehmer. Es gibt keine Zugerscheinungen mehr und die Temperaturen bleiben auch im Winter stabil.“

Durch ausgeklügelte Technik spart die Leistner Thermisch Spritzen GmbH an ihrem neuen Standort in Sulzemoos bei München jetzt rund 50 Prozent ihrer Energiekosten ein. Das überzeugende Ergebnis ist unter anderem einer bedarfsgerecht steuerbaren Absaugung von Keller Lufttechnik zu verdanken. Geschäftsführer Thomas Leistner erhält eine BAFA-Förderung in Höhe von rund 173.000 Euro.

29.08.2022