Keller Logo
Kontakt

Mitarbeiterbefragung zeigt: Bei Keller Lufttechnik stimmt das Betriebsklima

Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, spielt im Unternehmensleitbild von Keller Lufttechnik eine große Rolle. Dass dies auch in der Praxis funktioniert, zeigen die Ergebnisse der aktuellen Mitarbeiterbefragung. Demnach ist Keller Lufttechnik nicht nur Spezialist für saubere Luft in Werkshallen - auch das Arbeitsklima für die weltweit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stimmt. Hier einige Highlights:

  • Beteiligungsquote übertrifft Erwartungen: Mit einer beeindruckenden Rücklaufquote von 83 % haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Verbundenheit und ihr Engagement für unser Unternehmen unter Beweis gestellt. Im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 66 % sind wir damit wirklich herausragend.
  • Gesamtzufriedenheit auf höchstem Niveau: Unsere Gesamtzufriedenheit erreichte das Siegel "gut" und verfehlte nur knapp die Note "sehr gut". 
  • Positive Abweichungen in zentralen Bereichen: Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt in den zentralen Themenfeldern des Arbeitsalltags deutlich über dem Vergleichsindex der ISPA consult GmbH für die Metall- und Elektroindustrie. Besonders bemerkenswert sind die positiven Abweichungen in den Bereichen "Verbundenheit mit dem Unternehmen", "Arbeitsbedingungen am Standort", "Arbeitszeit", "Erfolgsbild, Ziele und Strategien" sowie "Führung".
  • Starke Teamarbeit: Die Zufriedenheit mit den "direkten Vorgesetzten" und den "Kolleginnen und Kollegen" erreicht Spitzenwerte und zeigt: Die Mitarbeitenden fühlen sich wohl im Unternehmen, schätzen das positive, familiäre Betriebsklima und die kollegiale Zusammenarbeit in den Teams.
  • Flexibilität und Arbeitszeitgestaltung: Eine der größten positiven Abweichungen zum ISPA-Vergleichsindex (+58,1%) wurde bei der Frage erzielt, ob wir ausreichend Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung bieten. Warum wir das tun? Gleitzeit, Teilzeit und mobiles Arbeiten unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder anderen persönlichen Belangen.
  •  In Bereichen, in denen wir nicht so gut abgeschnitten haben, schauen wir genauer hin und ergreifen Maßnahmen, um uns zu verbessern. Kritik nehmen wir uns zu Herzen und versprechen eines: Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Qualitäten als Arbeitgeber, um weiterhin gemeinsam als Team Erfolge zu feiern!